Ausgezeichnet: Drei Hauben für das Gourmet-Restaurant FUXBAU

Als einziger Newcomer in Stadt und Land Salzburg ist das Gourmet-Restaurant FUXBAU im Arabella Jagdhof Resort am Fuschlsee in Österreich mit drei Hauben ausgezeichnet worden. Executive Chef Johannes Fuchs und sein Team überzeugten mit Gerichten in einer raffinierten Kombination aus österreichischer und französischer Küche.

Hof am Fuschlsee, 27. November 2023: Seit der Wiedereröffnung des traditionsreichen Arabella Jagdhof Resort am Fuschlsee im November 2022 zeichnet Executive Chef Johannes Fuchs verantwortlich für das Küchenkonzept des gesamten Resorts: Im Wirtshaus CERVUS zaubert er traditionelle Gerichte, im Gourmet-Restaurant FUXBAU kreiert der Haubenkoch erstklassige Speisen mit einem Twist aus österreichischer und französischer Küche. Nun hat er im FUXBAU drei Hauben erkocht.

„Ich freue mich sehr über die Anerkennung der Tester. Aber das Wichtigste ist für mich, dass unsere Gäste zufrieden sind! Das ist nach wie vor mein Ansporn“, sagt Johannes Fuchs. Der 38-jährige Österreicher ist Koch aus Leidenschaft – und ein Teammensch. Gemeinsam mit seiner Küchenbrigade, die er „hegt und pflegt“, arbeitet er seit Jahren zusammen. Eine ehrliche Küche liegt ihm am Herzen: regional und saisonal muss sie sein, die Zutaten klar identifizierbar, alles ist handgemacht. Gut gewürzte, ausgewogene Gerichte sind sein Credo, ganz gleich, ob es sich um Klassiker wie Wiener Schnitzel vom Milchkalb handelt oder um in Olivenöl poelierter bretonischer Hummer. Sein Ziel: das optimale kulinarische Erlebnis für den Gast zu schaffen.

Der mehrfach ausgezeichnete Spitzenkoch ist am Fuschlsee bestens bekannt: Seit 2014 – und damit beinahe zehn Jahre – war Johannes Fuchs durchgängig Executive Chef im Schloss Fuschl und hat dort drei Mal hintereinander drei Hauben erkocht. Seit der Schließung des Schlosshotels, das derzeit aufwändig renoviert und im Frühjahr 2024 als Rosewood Schloss Fuschl neu eröffnet wird, arbeitet er im nahegelegenen Arabella Jagdhof Resort am Fuschlsee. Im hoteleigenen Gourmet-Restaurant FUXBAU hat er sich innerhalb kurzer Zeit nicht nur die Gunst der Gäste, sondern auch die der Restaurant-Tester erkocht: Das vierte Mal in Folge wurde er nun mit drei Hauben ausgezeichnet.

Der Arabella Jagdhof Resort am Fuschlsee gehört ebenso wie das künftige Rosewood Schloss Fuschl zum Portfolio der in München ansässigen Arabela Hospitality SE, die alle Hotelaktivitäten der Schörghuber Gruppe bündelt.

 

Pressekontakt:

Simone Momberg
Director of Communications
Telefon +49 89 93001-610

Medien-Set zum Download:

Text-PDF und Bilder

Nach oben scrollen