Arabella Hospitality ernennt neues Führungsteam für das Aloft Stuttgart

Die Arabella Hospitality SE besetzt das neue Führungsteam des Aloft Stuttgart mit hoteleigener Expertise: Alexandra Schmidt, seit über zehn Jahren bei der Arabella Hospitality tätig, wird neue Hotelmanagerin und Tino Lindner übernimmt zusätzlich zu seiner Funktion als General Manager des The Westin Grand Frankfurt die Position des neuen Complex General Managers.

München, 6. März 2024: Die Arabella Hospitality SE ernennt ein neues Führungsteam für das Aloft Stuttgart, ein Midscale-Hotel im Herzen Stuttgarts und Teil des Arabella Hospitality-Portfolios. Ab 26. Februar 2024 übernimmt Alexandra Schmidt als Hotelmanagerin die Leitung des Aloft Stuttgart. Sie folgt auf Andrea Emmerling, die die Position des General Managers seit 2022 innehatte und das Unternehmen verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Tino Lindner wird künftig seinen Verantwortungsbereich erweitern und neben seiner Funktion als General Manager des The Westin Grand Frankfurt zusätzlich das Aloft Stuttgart als neuer Complex General Manager begleiten.

Alexandra Schmidt blickt auf eine erfolgreiche Karriere Entwicklung bei Arabella Hospitality zurück: 2010 begann sie ihre Ausbildung im The Westin Grand München und im Four Points by Sheraton München Arabellapark und ist mittlerweile seit über zehn Jahren im Unternehmen tätig. Nach verschiedenen Stationen in den beiden Häusern war sie zuletzt fünf Jahre als Complex Rooms Operation Manager im The Westin Grand München und im Four Points by Sheraton München Arabellapark tätig, wo sie ein Team von 35 Personen führte. Als Hotelmanagerin des Aloft Stuttgart wird sie künftig den gesamten Hotelbetrieb leiten und für die langfristige Entwicklung, Strategie und Personalplanung des Hauses verantwortlich sein.

Tino Lindner bringt 25 Jahre internationale Erfahrung in Führungspositionen und umfangreiches Fachwissen in der Luxushotellerie mit. Er ist mit dem Markenportfolio von Marriott International bestens vertraut und war in zahlreichen Ländern auf drei Kontinenten in Hotels der Marken Le Méridien, Sheraton, W Hotels, The Ritz-Carlton und JW Marriott tätig. Neben verschiedenen Stationen als Hotel Manager und General Manager – unter anderem in Thailand, Großbritannien, St. Petersburg und Bukarest – war er ab 2012 für drei Jahre in Deutschland als Hotel Manager im Sheraton Frankfurt Airport Hotel tätig und leitete diverse Renovierungs- und Repositionierungsprojekte. Seit 2023 ist Tino Lindner als General Manager für The Westin Grand Frankfurt verantwortlich und erweitert nun seine Rolle als Complex General Manager des Aloft Stuttgart.

„Wir freuen uns sehr, dass wir so wichtige Positionen mit langjährigen Mitarbeitern besetzen können. Alexandra Schmidt hat die DNA der Arabella Hospitality verinnerlicht und setzt sich mit ganzer Kraft für ein positives Gästeerlebnis ein. Ebenso freuen wir uns, dass Tino Lindner seinen Verantwortungsbereich erweitert und gemeinsam mit Alexandra Schmidt den Erfolg des Aloft Stuttgart weiter vorantreiben wird. Wir danken Andrea Emmerling herzlich für ihre großartige Unterstützung in den vergangenen zwei Jahren und wünschen ihr für ihre weiteren Pläne alles erdenklich Gute“, so Paul Peters, Vice President Operations der Arabella Hospitality.

„Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe und darauf, meine Erfahrungen und Kenntnisse, die ich in der Arabella Hospitality gesammelt habe, in meiner neuen Funktion einbringen und weiterentwickeln zu können. Gerne möchte ich zeigen, dass der Weg nach oben offen ist und dadurch speziell die jungen Talente der Hotellerie inspirieren”, erklärt Alexandra Schmidt.

„Mein großer Wunsch ist es, gemeinsam mit meinem Team und Alexandra das Aloft Stuttgart weiterzuentwickeln und meinen Teil zum Erfolg und einer langfristigen Gästezufriedenheit im Aloft Stuttgart beizutragen“, erklärt Tino Lindner.

Pressekontakt:

Simone Momberg
Director of Communications
Telefon +49 89 93001-610

Medien-Set zum Download:

Text-PDF und Bilder

Nach oben scrollen